Unsere Grenzen

 

Unser Ziel ist, das beste Ergebnis für unsere Patienten zu erreichen.

Ich bin stolz auf mein Team, das sich ehrlich um dieses Ziel bemüht. Wir strengen uns an. Dabei stoßen wir unweigerlich an unsere Grenzen. Ich will ehrlich sein und diese Grenzen benennen.

Damit Sie Sich ein klares Bild machen können.

Fachliches

Es gibt Patienten, wo ich eine Expertise einer Spezialist*in einhole.

Bei speziellen Kreislauferkrankungen zum Beispiel hole ich die Fachmeinung von jemandem ein, der sich ausschließlich mit Herzen von Hunden und Katzen beschäftigt.

Bei exotischen Heimtieren decken wir die Allgemeinmedizin ab, holen aber bei speziellen Fragestellungen den Rat von Fachtierärzt*innen ein. Laborbefunde werden regelmäßig mit externen Labors diskutiert.

Operationen an Knochen und Rückenmark weisen wir häufig Spezialist*innen zu. Für bildgebende Diagnostik wie MRT oder CT empfehlen wir spezielle Institute.

Computertomgraphie CT
istock: Computertomographie

Organisatorisches

Wir nehmen uns Zeit für Ihr Tier. Wir untersuchen es genau und stellen eine individuelle Therapie zusammen. Das bedeutet dass es nicht immer absehbar ist wie lange Ihre Behandlung und damit die Wartezeit der nachfolgenden Patienten dauert. Unerwartete Notfälle erschweren die Planung zusätzlich. Wir sind bemüht, Ihre Wartezeit so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten.

Dazu bieten wir verschiedene Möglichkeiten:

  • Terminordination: Vereinbaren Sie wenn möglich vorab einen Termin
  • Anruf zuvor: Rufen Sie kurz an bevor Sie zu uns aufbrechen. Sie erfahren einen genaueren Zeitpunkt und können die Zeit zuhause nutzen.
  • Anrufen lassen: Sie können sich gerne rechtzeitig anrufen lassen wenn Sie an die Reihe kommen. Sie können im Freien vor der Ordination, zuhause oder im Lokal die Wartezeit nutzen.
  • Teilen Sie bei der Terminvereinbarung mit wenn Sie über begrenzte Wartezeit verfügen
  • Bitte sagen Sie uns wenn Sie mit mehreren Tieren zu einem Termin kommen wollen damit wir das berücksichtigen können

Wir bedanken uns bei allen Tierbesitzern für Ihr Verständnis!

Buchhaltung

Jeder der arbeitet, macht Fehler. Es kann passieren, dass eine Mitarbeiter*in bei der Abrechnung einen falschen Knopf drückt und Sie später versehentlich eine Mahnung bekommen. Seit 01.01.2022 wird die Bezahlung auf der Rechnung abgedruckt. Bitte kontrollieren Sie diese. Sollten Sie dennoch eine ungerechtfertigte Mahnung erhalten senden Sie bitte ein Email an praxis@tierarzt-lorenz.at. Die Buchhaltung wird sich darum kümmern.

Wir bitten auch hierbei um Verständnis

Rückrufe und Notfälle außerhalb der Ordinationszeiten

Ein Praxistag ist immer prall. Oft arbeiten wir nonstop von 08:30 bis 22:00. Wir bitten daher um Verständnis wenn sich Rückrufe manchmal nicht am selben Tag ausgehen.

Außerhalb der Praxiszeiten kann ich für Notfälle aus verschiedenen Gründen nicht immer verfügbar sein. Auch hier bitte ich um Verständnis.

Prinzipiell bin ich gerne für meine Patienten da. Bitte schreiben Sie Textnachrichten an
0664 / 7306 4225 und versuchen Sie auch die Festnetznummer 02572/36600.

Sollten Sie mich nicht erreichen empfehle ich in dringenden Fällen die Tierklinik Hollabrunn zu kontaktieren 02952/4949