Homöopathie

Foto: St. Lorenz, Globuli
Foto: St. Lorenz, homöopathische Einzelmittel

Die Homöopathie ist die Therapieform, der ich in meiner Praxis die meisten Heilerfolge verdanke. Richtig angewandt sind die Nebenerscheinungen gering und vorübergehend. Mit sanften Impulsen lassen sich die tiefgreifendsten Wirkungen erzielen. Anders wären mir erfolgreiche Behandlungen von bösartigen Tumoren, Autoimmunerkrankungen und Allergien nicht möglich.

Homöopathische Arzneimittel werden bei akuten Krankheiten, vor und nach Operationen, bei Immunschwäche und bei chronischen Erkrankungen gegeben. Bei Verhaltensproblemen und nicht verarbeiteten Traumen sind sie eine wertvolle Hilfe.

Es gibt fast keine Erkrankung, bei der eine homöopathische Therapie nicht angezeigt ist.

Ob das Tier auf die gegebene Arznei anspricht hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab.

Die Tiefe der Wirkung

Es gibt homöopathische Arzneimittel, die akute Krankheiten wie z.B. eine Rachenentzündung heilen. Andere Mittel gibt man als Konstitutionsmittel, um die Lebenskraft des Patienten in vielerlei Hinsicht zu stärken. Und wieder andere Mittel gebe ich um die Krankheit hinter der aktuellen Erkrankung zu behandeln, z. B. die Neigung zu Allergien zu vermindern.

oncovet® – Ganzheitliche Krebstherapie

In meiner ganzheitlichen Krebstherapie spielt die Homöopathie die zentrale Rolle. Für jeden Krebspatienten wird ein individueller Therapieplan erstellt. Neben Hochpotenzen kommen auch organotrope Tiefpotenzen zur Anwendung. Eigentliche „Krebsarzneien“ spielen keine große Rolle.

Die Therapie wird laufend an die Entwicklung des Patienten angepasst. In den ersten sechs Monaten findet etwa ein Mal pro Monat ein follow up, ein Nachgespräch und Untersuchung statt. Die Entwicklung des Tumors und das Auftreten von Metastasen wird überwacht.

Gerade bei Hunden, die mittlerweile stark zu an bösartigen Tumoren neigen, hat sich die Ganzheitliche Krebstherapie sehr bewährt.

Hilft´s nicht, schadet´s nicht

Das ist grundfalsch. Homöopathie wirkt. Ihre Wirkungen basieren auf der Tatsache, dass gesunde Menschen Krankheitssymptome entwickeln, wenn sie ein homöopathisches Arzneimittel über längere Zeit einnehmen, das sie nicht brauchen. Diese Symptome werden gesammelt und geordnet. Diese Symptomenliste wird als Arzneimittelbild bezeichnet. Arzneimittelbilder sind in den homöopathischen Werken nachzulesen. Sie dienen uns Homöopathen zum Verständnis der Heilkraft der verschiedenen Arzneimittel und als Wegweiser zur richtigen Arznei. Wichtig hierbei: Nur bei lang andauernder völlig falscher Anwendung kommt es zu ernsthaften Krankheiten.